FAQ & Kontakt

FAQ

Ihr Dienst gilt auf einer einer Monat-zu-Monat-Basis. Sie können Sie den Dienst also auf einer monatlichen Basis aussetzen. Hingegen kann die Jahresgebühr nicht ausgesetzt werden; sie gilt immer für zwölf Monate.

In der Notruf-Zentrale in Texas wurden seit 2007 bei mehr als 10.000 inReach® Notrufen aus über 150 Ländern auf allen sieben Kontinenten Unterstützung geleistet und dabei viele Leben gerettet. Diese rund um die Uhr besetzte Rettungszentrale steht für die Notfallüberwachung und leitet den Hilferuf sofort an das RCC der Bundeswehr in Münster weiter.

Wenn Sie ein neues Garmin® Gerät zum ersten Mal einschalten, werden Sie aufgefordert, einige Einstellungen zu konfigurieren und mit Ihrem inReach®-Abonnement zu aktivieren. Auf der Webseite von Garmin® finden Sie hier eine ausführliche Anleitung.

Bei größeren Bestellungen ist ein Preisnachlass im Bereich zwischen von 2% bis 20% darstellbar. Über den Umfang und den Ablauf der Rabatte sprechen wir gern direkt mit Ihnen.

Eine Installation ist nicht nötig; Ihr Garmin® Messenger ist sofort einsatzbereit und muss nur noch mit dem Datentarif gekoppelt werden. Mehr ist nicht nötig. Die Garmin Messenger™ App lässt sich ganz einfach auf Ihrem kompatiblen Smartphone installieren und mit dem Garmin® Messenger koppeln. Schon können Sie schnell und einfach Nachrichten versenden und sind nicht an die Mobilfunkabdeckung gebunden. Test bestanden !

Im Oktober 2023 hat das KWF Kuratorium für Waldarbeit und Forstprüfung e.V. eine Vorprüfung des Ablaufs innerhalb der Rettungskette vorgenommen. Das Ergebnis: innerhalb von ca. fünf Minuten war die Rettung vor Ort in Deutschland alarmiert.

Messenger® nowa+ Edition

Was können wir für Sie tun?


    * Pflichtfelder
    Nach oben scrollen